Wie installiere ich OptiFine?

Wenn du alle Voraussetzungen die oben genannt wurden erledigt hast, ist das meiste geschafft!

2. Öffne die optifine.jar Datei

Öffne die Datei, die du vorhin von Optifine.net heruntergeladen hast. (Einfach Doppelklick)
-> Wenn es Probleme gibt, überprüfe deine Java Version, aktualisiere oder neu installiere Java.

3. Starte den Minecraft Launcher.

Starte nun den Minecraft Launcher, dann siehst du unten Links "OptiFine" stehen. Dann hast du alles richtig gemacht :D.

Sollte es bei dir unten noch nicht stehen, starte den Launcher neu.

Kleiner Tipp:

Um Minecraft besser spielen zu können, gib dem Spiel mehr Arbeitsspeicher.
Mit mehr Arbeitsspeicher kann Minecraft flüssiger und schneller laufen als sonst!

Um mehr Arbeitsspeicher freizugeben:

Klicke oben auf Installationen und klicke auf die 3 Punkte bei "OptiFine" und dann auf bearbeiten.

Klicke auf "Mehr Optionen" und ändere die Zahl.

Ändere die Zahl nach dem "Xmx".

z.B. -Xmx6G - heißt, ich gebe dem Spiel 6GB von meinem Arbeitsspeicher.

kann auch -XMx4G... heißen. Dann gebe ich Minecraft 4Gb Arbeitsspeicher von mir ab.

-> Kontrolliere vorher bitte, wie viel Arbeitsspeicher an deinem Rechner verbaut sind. Übertreib es nicht mit dem Arbeitsspeicher, dein System und alle anderen Apps benötigen auch etwas Arbeitsspeicher ^^.

Noch Fragen? Stelle sie auf unserem Discord Server!